Poker Night 2008

Rückblick vom 12.12.2008:

 

Wie 2007 durfte der TFC Thun ein Pokerturnier mit absoluten Weltklassen Spieler in den Katakomben der Wösch Oase durchführen.

Nach rund einer einenhalbstündiger Abnützungsschlacht viel der erste Turnierfavorit aus dem Turnier, es war kein geringerer als Pokerface Glaus der sich mit seinen zwei Assen gegen die drei Asse von Mr. Psyco Bürki geschlagen geben musste.

Kurze Zeit danach gingen drei Weitere Spieler All in und auch dort entschied das höhere Full Hous zu Gunsten von Mr. Kopp der damit zwei einzigartige mit Favoriten (Billy Jean Gröj und The Mean Machine Ändu) auf den Sieg eliminierte.

Nach weiteren Abgängen von Happy Ändu und Mr. Psyco Bürki wurde das Turnier zunehmenst schneller und die Blinds stiegen in schmerzhafte Bereiche hoch.

Als schliesslich auch noch The Gentleman Remo sich mit einem Flash gegen ein Straight Flash ja richtig Straight Flash von Mr. Kopp geschlagen geben musste wurde es immer wie wahrscheinlicher das Mr. Kopp die diesjährige Trophäe ahnsich reisen würde aber es waren immer noch vier Top Spieler im rennen die wehement etwas dagegen haben.

Nach ein paar weiteren Händen war es nun soweit, zwei weitere Kandidaten (Madam Pompidu Fabä und Speedy Gonzales Flo) stellten sich dem Chipleader Mr. Kopp und auch sie blieben erfolglos gegen den Mann der Stunde.

Als dann nur noch Senior Lutscher gegen Mr. Kopp um die Trophäe Kämpften ging es ruck zuck und Senior Lutscher hatte das nachsehen.

Der Internationale Verband der World Series of Poker Gratuliert Mr. Kopp und übergibt im die diesjährige Trophäe.