Erstes ITSF Turnier beim TFC Thun

Hallo Töggeler

Am 22. und 23. November 2014 durfte der TFC Thun eines von insgesamt drei ITSF Turnier die in der Schweiz durchgeführt wurden austragen.

Am Samstag waren die Herren (Offenes Doppel und Offenes Einzel) am Start und am Sonntag waren die Frauen (Damen Einzel und Damen Doppel) an der Reihe.
Bei den Herren durften wir mit 22 Teams im Doppel und 35 Spielern im Einzel einen Spannenden Tag erleben. Im Damen Bewerb gaben sich 7 Teams  im Doppel und 11 Spielerinnen im Einzel die Ehre.

Im Finale der Herren kam es zur Auflage Felder / Wallimann vs. Macchia / Aeberhard. Nach einem intensiven Spiel konnten sich Macchia und Aeberhard als Sieger auf die Schulter klopfen.
Im Einzel gab es eine Neuauflage des Doppel Finales in der Form von Hannes gegen Marco diesmal mit dem besseren Ende für Hannes.
Das Beste Thuner Team war Fabrizio mit Florian auf Platz 5 und im Einzel hiessen die Besten Thuner Fabrizio und Roger auf dem 17 Platz.

Bei den Damen waren die Karten klar gemischt! Es gab nur eine Frage. Welches Team war in der Lage Divi und Cindy zu stoppen? Die Antwort war, keines! Divi und Cindy setzten sich im Finale gegen ein Starkspielendes Krüsi / Koller Team durch.
Im Damen Finale standen sich Divi gegen Melissa gegenüber, nach einem engen Finale hiess die Siegerin Divi die somit beide Kategorien für sich entschied!
Die Beste Thunerin im Damen Doppel und Einzel hiess Fabienne Kropf die eine 4 und 7 Rang heraus spielte.

Zu Bemerken gab es das der TFC Thun für das Beste reine Neulinge- und Semi-Pro Team einen Preisgeld von je 50.- pro Team ausschüttete, dies als kleines merci für ihren Teilnahme bei dem die Erfolgschance für einen Top Platz nicht wirklich hoch standen.

Des weiteren gabe es zwei weitere Disziplinen wie das Pro / Neuling und das Semi-Pro Doppel, die beide am Sonntag durchgeführt wurden. Im Semi-Pro Doppel das ein offizielles Stärkeklasse Turnier war, gab es ein fast reines Thuner Finale mit den Spielern Paul und Bernard gegen Nädu und Hirschi (nicht TFC Thun). Das bessere Ende hatten Nädu und Hirschi.

Beim Pro / Neulinge sah es lange danach aus als ob Benti mit Bernard die Kategorie für sich entscheiden könnten, nach dem sie auch die Vorrunde gewonnen haben. Die Rechnung haben Sie aber ohne die Christ Brothers gemacht. In einem spanendem Finale hiessen die Gewinner Pädu und Ändu.

Hier findest du die Resultate

Gruss Ändu