Von wiederkehrenden Zahlen und Gruselkammern

74! Es gibt Leute, die sagen, das sei ein guter Jahrgang. Darüber mag man unterschiedlicher Meinung sein. Doch über die vergangenen Turniere in der TFC Thun Gruselkammer (dazu später mehr) trafen wir diese Zahl wieder einmal an. Meiner Meinung nach das Schönste daran ist, dass uns wiederum 74 verschiedene Tischfussballbegeisterte aus der ganzen Schweiz besuchten um sich in den fünf Kategorien Offenes Doppel, Offenes Einzel, Mixed, Semipro Doppel und Neulinge Doppel zu messen. Wie immer gab es hartumkämpfte Matches, messerscharfe Torschüsse und markerschütternde Kampfschreie. So konnte das auf manche einen gruseligen Eindruck machen. Überzeuge dich selbst:

Doch meist überwog dann doch die zwar sportlich ehrgeizige aber dennoch gesellige Atmosphäre. Die Einen feierten verdiente Siege, andere mussten Niederlagen verkraften. Hier findest du alle Resultate im Detail:

Offenes Doppel:

1 Zehr  Roger Kunz  Florian
2 Felder  Peter Di Santo  Fabio
3 Ferreira  Ayrton Sätteli  Michael
4 Salzgeber  Claudio Salzgeber  Pascal
5 Conrad  Ramona Meyer Castro  Alejandro
5 Dias  Melissa Lombris  Gian-Andrea
7 Selmer  Christian Flores  David
7 Surber  Nathanael Riesen  Dominique
9 Iseli  Nicholas Wäfler  Roy
9 Köhler  Michael Gobeli  Marc
9 Küng  Jenny Hodler  Christian
9 Schwarz  Andrea Maurer  Thomas
13 Ernst  Sascha Landolt  Patrik
13 Eyer  Kevin Zuber  Silvan
13 Gäumann  Sandra Stucki  Randy
13 Odermatt  Reto Ragonesi  Manuel
17 Angiolini  Fabrizio Christ  Andreas
17 Bär  Roger Oberli  Jürg
17 Gasser  Adrian Herger  Cornelia
17 Millius  Matthias Eyer  Daniel
17 Niederberger  Manuel Desgranges  Christian
17 Pianaro  Vincent Kuonen  Egon
17 Schmid  Remo Kropf  Fabienne
17 Schuppisser  Jasmin Schönthal  Marc
25 Friedli  Angela Mäschli  Stefan
25 Knutti  Stefan Pfander  Cornelia
25 Lomello  Luana Ceman  Enes
25 Oliveira  Vasco Fazlija  Faton
25 Zbinden  Hans Blaser  Michael

 

Offenes Einzel:

1 Di Santo Fabio
2 Zuber Silvan
3 Felder Peter
4 Kunz Florian
5 Köhler  Michael
5 Selmer  Christian
6 Devaud  Tristan
7 Zehr  Roger
7 Knutti  Stefan
9 Kuonen  Egon
9 Lombris  Gian-Andrea
9 Pianaro  Vincent
9 Gobeli  Marc
13 Riesen  Dominique
13 Stucki  Randy
13 Wagner  Roman
13 Badan  Yan
17 Beyeler  Paul
17 Ferreira  Ayrton
17 Flores  David
17 Gasser  Adrian
17 Hodler  Christian
17 Mani  Oliver
17 Odermatt  Reto
17 Angiolini  Fabrizio
25 Blaser  Michael
25 Eberhard  Ursin
25 Meyer Castro  Alejandro
25 Millius  Matthias
25 Oberli  Jürg
25 Salzgeber  Pascal
25 Schmid  Remo
25 Desgranges  Christian
33 Eyer  Kevin
33 Fazlija  Faton
33 Landolt  Patrik
33 Mäschli  Stefan
33 Oliveira  Vasco
33 Ragonesi  Manuel
33 Reinwald  Daniel
33 Ritter  Steve
33 Salzgeber  Claudio
33 Sätteli  Michael
33 Vogler  Manuela

 

Mixed:

1 Herger  Cornelia Kunz  Florian
2 Stillhard  Nicole Devaud  Tristan
3 Gäumann  Sandra Felder  Peter
4 Conrad  Ramona Meyer Castro  Alejandro
5 Schwarz  Andrea Zuber  Silvan
5 Weber  Sabrina Bär  Roger
7 Di Santo  Fabio Schuppisser  Jasmin
7 Dias  Melissa Salzgeber  Pascal
9 Eberhart  Petra Wäfler  Roy
9 Küng  Jenny Maurer  Thomas
9 Nagy  Angelika Schwery  Dominic
9 Schmid  Corinne Riesen  Dominique
13 Schmid  Remo Kropf  Fabienne
13 Vogler  Manuela Aschwanden  Heinz
13 Pfander  Cornelia Hodler  Christian
13 Lomello  Luana Ceman  Enes
17 Friedli  Angela Schönthal  Marc

 

Semipro Doppel:

1 Dias  Melissa Flores  David
2 Badan  Yan Devaud  Tristan
3 Schwery  Dominic Eyer  Daniel
4 Schwarz  Andrea Maurer  Thomas
5 Bär  Roger Gäumann  Sandra
5 Wagner  Roman Mani  Oliver
7 Stillhard  Nicole Eberhard  Ursin
7 Wäfler  Roy Iseli  Nicholas
9 Aschwanden  Heinz Zbinden  Hans
9 Odermatt  Reto Ragonesi  Manuel
9 Knutti  Stefan Stucki  Randy
9 Ernst  Sascha Schönthal  Marc
13 Niederberger  Manuel Pfander  Cornelia

 

Neulinge Doppel:

1 Schwery  Dominic Nagy  Angelika
2 Eyer  Kevin Millius  Matthias
3 Vogler  Manuela Zbinden  Hans
4 Weber  Sabrina Küng  Jenny
5 Iseli  Nicholas Schmid  Corinne
5 Schuppisser  Jasmin Aschwanden  Heinz
7 Ceman  Enes Lomello  Luana
7 Niederberger  Manuel Reinwald  Daniel
9 Desgranges  Christian Ritter  Steve
9 Friedli  Angela Mäschli  Stefan
9 Stillhard  Nicole Eberhard  Ursin
9 Herger  Cornelia Conrad  Ramona
13 Oliveira  Vasco Fazlija  Faton
13 Eberhart  Petra Blaser  Michael

 

Aus Sicht des TFC Thun möchten wir besonders Roger Zehr und Florian Kunz zu ihrem Sieg im Offenen Doppel gratulieren. Das war eine super Leistung Jungs! Ebenfalls konnte Florian zusammen mit Cornelia Herger vom TFCS die Mixed Kategorie für sich entscheiden. Mit seinem vierten Platz im Einzel komplettierte er zwar nicht den Medaillensatz, aber ein herausragendes Gesamtergebnis. Weitere gute Resultate verzeichnete Ramona Conrad zusammen mit Chändu. Sie wurden fünfte im OD sowie vierte im MX. Noch etwas besser konnte sich Sandra Gäumann mit dem dritten Rang im Mixed klassieren. Wir gratulieren allen Mitgliedern zu ihren erreichten Resultaten. Und an die, die mit ihren Leistungen nicht ganz zufrieden waren: Keep going, practice makes perfect!

Wir danken herzlich allen Besuchern und den guten Helfern im Hintergrund! Hoffentlich sehen wir euch alle bald wieder!