Helvetia Badi Cup im Strämu

Nass soll es werden, wenn man in ein Strandbad geht, erfrischend und abkühlend. Das aber doch bitte nur, wenn man dann auch ins Wasser springt. Ansonsten hätte man es doch lieber sonnig und warm, damit man auch einen guten Grund für ein kühles Glacé hat.

Das Wetter meinte es mit uns leider nicht so gut. Nach den vergangenen (und bevorstehenden) Hitzetagen, haben wir am Samstag den Regentag dazwischen erwischt.  Was der Natur gut tat, war für unseren Event eher suboptimal. Trotzdem fanden sich vier Mannschaften ein um am ersten „Helvetia Badi Cup“ teilzunehmen. Da die Badi ansonsten nahezu leer war, bekam das Ganze dafür einen umso exklusiveren Charakter und die Teilnehmer waren mit Begeisterung, Einsatz und Freude bei der Sache. Ehrgeiz war auch zu spüren, wollte doch niemand den unbegehrten vierten Rang erreichen und die „Ledermedaille“ mit nach Hause nehmen.

Nach einer Gruppenphase zum (wortwörtlich) warm werden, spielten wir Halbfinale und Finale aus. Die technisch sichersten Spieler des Teams „Dynamo“ mussten sich zwar auch über den einen oder anderen Schreckmoment retten, durften dann aber zum Schluss den verdienten Sieg feiern.

Die Rangliste:

  1. Dynamo
  2. Generation Kickers
  3. Maurinhos
  4. Tschinggelis

Wir danken allen Teilnehmern herzlich, gratulieren den Siegern und wünschen „toi toi toi“ für das Finale am 1. September im Joggeli Bad in Basel.

TFC Thun